Landesverkehrswacht Baden-Württemberg e.V.

Beschreibung:

Man stelle sich folgende Situation vor: Eine Fahrt auf der Landstraße — dann eine unübersichtliche Linkskurve. Aus der Kurve heraus kommt einem ein Auto "entgegengeflogen". Der Fahrer weicht nach rechts aus, gerät in den Straßengraben. Das Auto überschlägt sich mehrfach und bleibt auf dem Dach liegen. Fahrer und Insassen sind alle angegurtet, hängen kopfüber in den Gurten.

 Und jetzt? Haben Sie sich schon einmal darüber Gedanken gemacht, was zu tun ist?

 

Zielsetzung:

Der Überschlagsimulator wurde entwickelt, damit man eine solche Situation realistisch nachstellen kann.
Man kann selbst erspüren, wie es sich anfühlt, kopfüber in einem Fahrzeug im Gurt zu hängen und unter Anleitung erfahren, wie man unversehrt und zügig das Fahrzeug verlässt.

 

Mietkosten (deutschlandweit, inklusive mit 2 Moderatoren):

1. Tag: 750,- Euro zzgl. Fahrtkostenpauschale (von 0,60 € pro km) und evtl. Übernachtungskosten für Moderatoren

jeder weitere Tag: 650,- € (Preise inkl. MwSt)

 

Terminanfragen richten Sie bitte an die VSGmbH-Geschäftstelle:
Vertriebs und Service GmbH
Kesselstraße 38
70327 Stuttgart-Wangen
Telefon : 0711 407030-0
FAX: 0711 407030-20
E-Mail: landesverkehrswacht@lvw-bw.de